Sporlastic
Die Aufgabe:
Facettenreiche Aktivierung der unterschiedlichen Sportsponsoring-Engagements sowie emotionale Sichtbarmachung der einzigartigen Sportler- und Vereinsgeschichten. Ferner: Schaffen von Brand-Awareness ohne das Produkt zu sehr in den Mittelpunkt zu rücken.
Unsere Lösung:
Konzeption und Realisierung von spannenden Mediadays mit den Klubs und Athleten in einem außergewöhnlichen Trainings-, Privat- und Wettkampfumfeld. Die Produkte wurden subtil eingewoben. Der Fokus lag voll auf den Geschichten der Athleten sowie dem Sport selbst.
Output:
Konzeption, Organisation und Umsetzung: Alles wurde aus einer Hand geliefert. Dadurch wurden Freiräume für die Mitarbeiter und den Kunden selbst geschaffen. Sämtliche Kommunikation mit den Athleten sowie die Ablaufplanung oblag uns, so dass der Kunde sich auf sein „Daily Business“ resp. das „operative Tagesgeschäft“ konzentrieren konnte.
Einblicke in unsere Arbeiten für Sporlastic:
„Rollt.Agentur hat uns in puncto Sponsoringaktivierung alles aus einer Hand geliefert. Von außergewöhnlichen Ideen, über die perfekte Planung, die Koordination mit den beteiligten Profisportlern sowie die emotionale Kreation von spannendem Content. Von unseren Testimonials, wie Ringerweltmeister Frank Stäbler, Fechterin Anne Sauer oder Paralympicssieger Sebastian Dietz haben wir nur positives Feedback über die Zusammen- und Dreharbeiten erhalten.“
PHILIPP ETZEL
Senior Marketing Manager
SPORLASTIC GmbH