Links überspringen

Das Team

Wer im Teamsport das Auge und den Pass für den freien Mitspieler hat, weiß, dass das Anspiel zu einem starken Mitstreiter neue und erfolgreiche Optionen eröffnet und die Erfolgschancen erhöht. Deshalb arbeiten wir als Rollt. mit authentischen Spezialisten und Experten zusammen, die ihrem Handwerk mit echter Leidenschaft, Energie und Passion nachgehen. Echtes und pulsierendes Herzblut für dich, das Projekt und den gemeinsamen Erfolg.

Martin
Schenk

Inhaber & Agenturchef

Martin ist Dipl.-Controller und Betriebswirt. Als Marketing-Autodidakt und Rollt.-Mitgründer mit hessischem Slang glaubt er ganz fest an die Energie des Sports sowie dessen inklusive und verbindende Kraft. Der kreative Kopf widmet sich mit großem Engagement neuen Ideen und setzt diese mit Herzblut in die Tat um.

Uli
Gasper

Foto- und Videograf

Uli ist gelernter Fotograf und Dipl. Kommunikationsdesigner. Mit seinem geschulten Blick hält er die schönsten Momente in Fotos fest. Daneben kümmert er sich auch im Bereich Video um Aufnahmen, Schnitt und Nachbearbeitung für emotionale und unterhaltende Videoprojekte. Uli hat langjährige Erfahrung im paralympischen Sport – er ist Gewinner des Paralympic-Media-Awards 2019 in der Kategorie Foto und vierfacher Paralympics-Fotograf (2004, 2008, 2012 & 2016).

Jana
Rudolf

Chefredakteurin & Interview-Host

Janas Herz schlägt für die Geschichten von diversen Menschen. Mit viel Liebe für den paralympischen Sport und Engagement im Bereich Diversität verpackt sie diese Geschichten in ihren Texten. Das Schreiben begleitet Jana schon seit Kinderzeiten, was sie später mit ihrem Bachelor in Journalistik unterstreicht. Aktuell befindet sie sich – neben ihrer Arbeit bei der Rollt. – in ihrem Masterstudium für Journalistik mit Schwerpunkt Innovation & Management. Janas Name findet man allerdings nicht nur unter vielen Texten – man sieht sie auch vor der Kamera häufig als Interview-Host.

Hannah
Schrauth

Social Media Managerin & Creative Mind

Hannahs Herz schlägt für alles Kreative und für neue Technologien. Mit ihrem abgeschlossenen Bachelorstudium im Studiengang E-Commerce bereichert sie das Rollt.- Team in Sachen Social Media, Foto- und Videografie und -schnitt und bringt ständig neue Ideen mit ein. Neben ihrer Arbeit für die Rollt. beschäftigt sich Hannah in ihrer Freizeit viel mit ihrer eigenen Musik und natürlich auch den oben genannten Punkten. So baut sie ihr Wissen ständig weiter aus und bleibt bei neuen Technologien immer auf dem neuesten Stand.

Cassandra
Rüger

Interview-Host & Plaudertasche

Cassandra ist der Sonnenschein in der Rollt.-Crew. Als jüngste Reporterin in unserem Team führt sie mit größter Freude Interviews. Mit Rollstuhl und Sprach-App macht sie sich auf den Weg, um sich mit den verschiedensten paralympischen Sportlern und Entscheidern der Szene zu unterhalten – und dabei immer noch ein gemeinsames Selfie einzuheimsen.

Christian
Jakob

Designer

Christian unterstützt das Rollt.-Team mit seinem geschulten Blick für das immer passende Design. Seit 2009 ist er als freiberuflicher Designer und Art Director unterwegs – seit 2016 auch als Rollt.-Designer. Neben seiner Leidenschaft für alles, was mit Design zu tun hat, ist er ein absoluter Hawaiihemden-Liebhaber und lebt diese Liebe mit seiner eigenen Hawaiihemden-Marke aus.

Dylan
Cummings

Redakteur & Interview-Host

Dylan ist mit seinem schottischen Akzent als Redakteur, Interview-Host und Kommentator seit einigen Jahren für die Rollt. unterwegs. Mit seinem abgeschlossenen Master in Journalistik widmet er sich dem paralympischen Sport und macht sich mit seinem Rollstuhl auf den Weg zu diversen Wettkämpfen in der Welt, um die Stimmen der Sportler einzufangen.

Yvonne
Schulze

Videografin

Yvonne ist ausgebildete Kamerafrau. Mit völliger Hingabe fängt sie mit der Kamera die wesentlichen Details und entscheidenden Momente ein – dabei verliert sie allerdings nie den Blick fürs Ganze. Mit ihrem langjährigen Know-How, ihrem großen Repertoire an Equipment und ihrem geschulten Blick verpackt sie die schönsten Szenen in einem rundum passenden Endprodukt.

Sebastian
Greiner

Livestream-Profi

Sebastian ist ein liebenswürdiger Technik-Freak. Neben seiner Leidenschaft für Computerspiele aus den 80er Jahren glänzt er mit umfassendem Livestream-Know-How. Seit mehr als 11 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Video-Livestreaming und bringt sein Wissen seitdem an den Mann und an die Frau.