Links überspringen

Unsere Projekte

Rollt.Magazin

Uns kannst du noch anfassen & spüren. Versprochen! Wir sind greif- und berührbar. Seit 2013 verlegen wir das weltweit einzige Rolltstuhlbasketball-Magazin auf über 60 hochwertigen Seiten. Unser Anspruch – damals wie heute – dem Sport, den Themen Inklusion und Gleichberechtigung sowie den Athlet*innen eine ehrliche Stimme zu geben. Über unsere reichweitenstarken und mit Leidenschaft betreuten Social-Media-Kanäle – wie Instagram, Facebook & YouTube – erreichen und informieren wir zudem Menschen überall auf dem Globus.

Zum Magazin

Rollt.Camps

Mach mit uns einen Zeitsprung zurück in deine Schulzeit – komm mit uns auf Klassenfahrt! Wir wecken das Potenzial und kreieren emotionale und unvergessliche Momente für Rollstuhlbasketballer:innen, die sich im Kopf und im Herzen verankern. Überall auf diesem Planeten setzen wir den Hebel an, um den Rollstuhlbasketball und dessen inklusive und verbindende Kraft aufs nächste Level zu heben.

Zum Camp

Conversity Podcast

Con steht für „mit“ – denn wir sind für ein großes Miteinander! Unser Conversity Podcast spinnt den Diversitäts-Gedanken noch weiter und verknüpft diverse Rollstuhlbasketballer:innen mit Unternehmen, um Aufklärung zu leisten und den Schmerz an der Wurzel zu packen im direkten Gespräch. Chefredakteurin des Rollt.Magazins, Jana Rudolf, und Pressesprecher von Hannover United, Philipp Schaper, verknüpfen eben diese Personen und schaffen einen kurzweiligen, aber intensiven Austausch.

Vernetzt(e) Vielfalt