Wellspect
Die Aufgabe:
Aktivierung des Wellspect-Sponsorings bei und mit den RSB Thuringia Bulls.
Unsere Lösung:
(Filmtechnische) Begleitung der Rollstuhlbasketball-Nationalspielerin Marie Kier im Alltag und während des Trainings-/Spielbetriebs.
Output:
Produktion von außergewöhnlichen und einzigartigen Kurzvideos für die Wellspect- und Thuringia-Bulls-Social-Media-Kanäle, die immer kurz vor einem Heimspieltag der Thüringer (cross-)gepostet wurden. Ergänzt wurde die sechsteilige Serie durch Zitat-Posts, Instagram-Stories und Foto-Karussells aus dem Sportlerleben.
Einblicke in unsere Arbeiten:
„Wir wollten unser Rollstuhlbasketball-Sponsoring emotionalisieren bzw. echte Geschichten „von nebenan“ erzählen. Einfach anders sein. Dies ist uns zusammen mit der Rollt.Agentur gelungen. Mit dem Ergebnis und der „Response“ sind wir sehr zufrieden.“
Christoph Kimling
Head of Marketing Central Europe & Sales HomeCare, Wellspect GmbH
