Buderus
Die Aufgabe:
Aktivierung des Sponsorings der Marke Buderus beim und mit dem Rollstuhlbasketball-Serienmeister aus Mittelhessen, RSV Lahn-Dill, sowie der HSG Wetzlar (1. Handball-Bundesliga).
Unsere Lösung:
Planung und Umsetzung einer „Inklusiven Wohngemeinschaft (WG)“. Ein behinderter sowie ein nicht-behinderter Sportfan wurden übers Wochenende in eine barrierefreie Wohnung eingeladen, um sich kennenzulernen und (Denk-)Barrieren abzubauen. Parallel dazu wurde ein Rollstuhlbasketball- sowie ein Handball-Bundesligaspiel besucht und die Stadt Wetzlar mit und ohne Rollstuhl erkundet.
Output:
Buderus wurde auf einer emotionalen Ebene wahrgenommen, was sich auch an den eigens produzierten Videos sowie der Bewerbung des Events ablesen lässt. Das Wochenende wurde über diverse Social-Media-Kanäle gestreut und durch die beteiligten Klubs aktiv beworben.
Einblicke in unsere Arbeiten:
„Wir waren von der Idee der „Inklusiven WG“ von Beginn an begeistert, um unser Engagement im Handball und im Rollstuhlbasketball auf eine andere Art und Weise sichtbar zu machen. Die Planung und Umsetzung lief sehr professionell ab. Alle Beteiligten hatten große Freude am Projekt – die Fans und Klubs waren begeistert.“
Matthias Bauer
Brand Management and Communication, Buderus